Dienstag, 15. März 2011

Eine Darstellung aller Nukleartests von 1945 bis 1998

"Isao Hashimoto", ein japanischer Künstler, hat ein Video erstellt, das alle 2053 Atombombentests von 1945 bis 1998 darstellt. Diese punktuelle Darstellung menschlichen Verhaltens visualisiert die Statistik der Atombombentests nüchtern und sachlich.



Teilweise fragt sich einer, wo die vielen, vielen Tests, denn alle durchgeführt worden sind und was mit der Strahlung passiert ist. Besonders in den USA. und Russland müssen ja zahlreiche No-Go-Areas existieren, in denen enorme Strahlung herrschen müsste. Ist bei Atombombentests die Bevölkerung in Gefahr? Wie groß war die Intensität der Tests? Wenn ihr irgendwelche Informationen hierzu habt, dann teilt sie bitte in der Kommentarleiste mit. Vielen Dank Norman.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen