Samstag, 4. Juli 2015

Juli

http://www.commondreams.org/news/2015/06/24/after-13-years-hell-human-held-without-charges-has-one-question-us?utm_campaign=shareaholic&utm_medium=email_this&utm_source=email

https://www.youtube.com/watch?v=TXwCoNwBSkQ
Habe aufgegeben, Serien zu beginnen. Schlechtes Fernsehen oder kitschiger Hollywoodschleim? Wirklich?
Zu dumm, im Internet die richtigen Knöpfe zu drücken!
Mitbewerber - bei den Emmys chancenlos, wegen:
True Detective  von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey, eine Erzählung...
Käme aus der geschwollenen Goldfeder eines zigarreschätzenden Hauptseminaristen im Fach Philosophie... Doch die Serie streift Sinn so ab, die alte Haut ist geschwollene Bedeutung und übrig bleibt doch Religion. Gegenwärtig als Spekulativer Realismus!
Das Internet explodiert vor Interpretationen: http://vigilantcitizen.com/moviesandtv/deeper-meaning-true-detective-season-one/
Was wird interpretiert?
"Ich sage immer aus Spaß, dass ich am liebsten eine Serie gemacht hätte, in der die Leute tatsächlich nichts anderes tun, als rumzusitzen und zu reden." http://www.zeit.de/2014/12/tv-serie-true-detective
Inhalt:
Nachts 1995, ein brennendes Zuckerrohrfeld. Die Leiche eines jungen Mädchens am nächsten Morgen.
Rust Cohle und Martin Hart beschäftigt der Fall 20 Jahre. Nun werden sie von zwei Polizisten als Verdächtige befragt. Die Zeit hat sie entzweit. Die Detektive suchen nach einem Mörder, ihrem Gewissen und ihrer Seele.
Konsequenz:
Die Fernsehserie als neuer Roman, den wir „bingen“
„Bingen“: eigentlich in Amerika reserviert für nächtliche Saufgelage unter Jugendlichen.
Wer nicht anders kann, der verprasst Zeit. Ich schaue nicht mehr, weil zu viele Serien, zu sehr in die Seele hinabführen.
True Detective ist der Rausch des Nihilismus, innere Reflexionswirbel. Entlang der Interstate 10, auf der irritierend sinnentleerten, erebnislosen Suche nach einem Mörder, auf der Suche Sinnlosigkeit zu verstehen. Ich habe keine Zeit für das Leben auf der Reflexionscouch.
Für viele die beste Serie aller Zeiten. Serie als Kulturprodukt, Kultur bleibt Konsum und verdeckte Sinnsuche. Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=TXwCoNwBSkQ

Pluto http://www.zeit.de/wissen/2015-07/new-horizons-pluto-alan-stern

Missionen = Chuck Norris unternimmt sie, um Geiseln zu befreien, Christen, um uns alle ins Jenseits zu retten, ansonsten starten wir Missionen zu Pluto.
Warum?
Pluto bedeute eine wissenschaftliche Revolution der Kuiper-Gürtel.
Zunächst:
10 Jahre braucht eine Sonde zum äußeren Rand unseres Planetensystems. Bedarf: viel Impulskontrolle.
Dann: 2002 entzieht die Bush-Administration der New-Horizons-Mission die Finanzierung
Und jetzt zeigen wir Bush die lange Nase, wegen Revolution und so: große Eisflächen und Berge von mehr als 3000 Metern Höhe.
Stickstoffberge würden das nicht halten, zusammenbrechen, der Stickstoff ist nur Zuckerguß. Es SIND ECHTE BERGE!
Pluto inzwischen - kein Planet mehr – angeblich Neil Degrasse Tysons bedeutenste Errungenschaft.
 „Es sollten denen reichlich peinlich sein. Ich glaube, jetzt sehen alle Pluto und sagen "Hey, das ist wirklich ein Planet". Wir Planetenforscher nennen Objekte wie Pluto auch weiterhin Planeten.“ http://www.zeit.de/wissen/2015-07/new-horizons-pluto-alan-stern
Klassifikation von Objekten ist sekundär, ändert wenig an der Forschung. Warum also die Medien-Resonanz (die größte in der Geschichte der Nasa)? Weil Pluto jetzt doch wieder ein Planet ist. Schlussstein der Entdeckung unseres Sonnensystems, die mit den Voyager-Sonden begann.
Pluto ist eine Mission, so wie Menschen imaginäre Götter beweisen wollen oder Chuck Norris Geiseln in Filmen rettet.
Zhou, ein Beamtenbestecher, der mit der Gattin eines Klientin Sex hatte, sogar eine Tochter dabei verantwortete.
Chinesischer Staatssender CCTV  leitet die sachliche Vernehmung des Anwalts Zhou Shifeng. Signale senden, ein Huhn töten, um die Affen zu erschrecken.
Weil:
Kanzlei Fengrui stand in Verbindung zu Occupy-Central-Protesten in Hongkong.
Derweil: 200 Bürgerrechtsanwälte, Assistenten und Aktivisten wurden verhört, eine kriminelle Vereinigung zerstört, die krimineller Aktivitäten verdächtigt wird.
Verdacht. Doch nicht nur das:
"Er hat das Gericht verunglimpft, er hat sehr laut vor Gericht gesprochen, er hat den ganzen Fall auf Sina Weibo  hochgejazzt."
Sex, Zhou, der Dandy. Lotterleben. Eine Grafik, ein Mann, sechs weibliche Köpfe, bechriftet als Frauen.
Zhou Shifeng – Betroffener des Pauschal und Staatsfeminismus?
„Eine Frau im weißen Hemd tritt vor ihn, offensichtlich eine Mitarbeiterin des Gerichts, sie schimpft wütend: "Nur weil ihr immer so ein Theater macht, findet der Fall hier nie ein Ende!" (Zeit.de)
Klassische "Überzeugungsarbeit".
"schwarzes Gefängnis" Schlafentzug durch zwei Augenwächter (wie in Deutschland Selbstmörder geschützt werden).
Huang Liqun, Praktikant, sagt, Zhou sei "einfach entsetzlich laut". Zudem habe Zhou viel Geld verprasst.
„Dann folgt der Auftritt von Zhou Shifeng. Er trägt ein schwarzes T-Shirt, im Hintergrund sind vergitterte Fenster zu sehen. Seine Augen sind tief umschattet und so klein, dass man sie kaum noch erkennen kann. Er hat Mühe, sich zu artikulieren, kann nur sehr langsam sprechen. Er sagt, sie hätten in der Kanzlei einige Arbeiter ohne Lizenz beschäftigt, die damit betraut gewesen seien, die Fälle und den Namen der Kanzlei groß zu machen. "Dabei kann es tatsächlich zu illegalem, vielleicht sogar zu kriminellem Verhalten gekommen sein."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen